Wie Sie Rückenschmerzen schnell wieder los werden: Auch wenn Ihr Rücken stark schmerzt – mit ein bisschen Glück werden die Beschwerden nur von kurzer Dauer sein. Mit diesen einfachen Mitteln kommen Sie schnell wieder auf die Beine. (Sollten Sie sich unsicher sein, ob eine ernste Ursache vorliegt, suchen Sie einen Arzt auf.)
Heizen Sie Ihren Muskeln richtig ein: Wenn keine Schwellung zu sehen ist und Sie keine mechanische Verletzung als Ursache für die Schmerzen ausmachen können, versuchen Sie es ruhig mit Wärme. Dadurch lösen sich Muskelverspannungen und Verhärtungen. Kleben Sie ein ABC Lokale Schmerz-Therapie Wärme-Pflaster* von Hansaplast auf die betroffene Stelle. Es spendet intensive, langanhaltende Wärme und blockiert gleichzeitig die Schmerzweiterleitung.
Vielleicht tut Ihnen auch ein Kühlpack oder eine Kaltkompresse gut. Eis ist ein natürliches Schmerzmittel, das bei Schwellungen, Prellungen oder im Falle von Verletzungen gut hilft. Legen Sie das Kühlpack einfach auf die schmerzende Stelle. Auch wenn Sie eine Besserung spüren, sollten Sie es nicht länger als 10 Minuten pro Stunde auflegen. Gehen Sie zum Arzt, wenn Sie eine Entzündung vermuten.
Vorübergehend könnten leichte Schmerzmittel und abschwellende und beruhigende Medikamente helfen. Die gibt es auch ohne Rezept in der Apotheke. Gehen Sie aber auf jeden Fall zum Arzt, wenn die Schmerzen anhalten.
Ihr Arzt weiß genau, was zu tun ist und ob Sie eher Ruhe oder Bewegung brauchen. Grundsätzlich ist es ratsam, schnell wieder aktiv zu werden, denn Bewegung stärkt die Muskulatur.
Ein Wärme-Pflaster kann Verspannungen lösen
Pausieren Sie nicht zu lange – es ist wichtig, dass Sie schnell wieder aktiv werden