Service-Hotline
Möchten Sie persönlich mit uns sprechen?
Rufen Sie einfach an: 040 - 4909 7570
(Mo. bis Fr., 8.00 – 18.00 Uhr)
Zu unseren bisherigen Erfolgen zählt, dass wir...
Jedes Jahr sparen unsere neuen, leichteren Faltschachteln 106 Tonnen Papier ein, was dem Gewicht von 18 ausgewachsenen afrikanischen Elefanten entspricht. Unsere Verpackungen sind zudem auf maximale Umweltverträglichkeit ausgelegt. Darüber hinaus sind unser Papier und unsere Pappe zu 100 % FSC-zertifiziert.
Wir reduzieren außerdem den Einsatz von Plastik, wann immer es möglich ist – zum Beispiel bei unseren Verschlussbeuteln. Allein diese Änderung spart jährlich 83 Tonnen Plastik ein, was der Länge eines durchgehenden Pflasterstreifen entspricht, den man 13,5 Mal um die Welt wickeln könnte.
Trotz aller Bemühungen können sich die Umweltprobleme, mit denen wir tagtäglich konfrontiert sind, nicht über Nacht lösen lassen. Dazu bedarf es jahrzehntelanger Anstrengungen und einer langfristigen Vision für die Zukunft. Längerfristig haben wir uns daher zum Erreichen folgender Ziele verpflichtet:
Wir bei Hansaplast erkennen das Ausmaß dieser Herausforderung, vor der wir stehen, und nehmen unsere Verantwortung gegenüber den Menschen und dem Planeten wahr. Aus diesem Grund und im Interesse der kommenden Generationen haben wir uns diese Verpflichtungen auferlegt.
Hansaplast ist ein Teil von Beiersdorf, einem weltweit agierenden Hautpflegeunternehmen mit einem globalen Ansatz zur Nachhaltigkeit. Dieser ist tief in unserer Unternehmenskultur verwurzelt und ein Schlüsselelement unserer Entscheidungsprozesse - und seit 2020 auch ein integraler Bestandteil der C.A.R.E.+ Unternehmensstrategie von Beiersdorf.
Die neue Nachhaltigkeitsagenda CARE BEYOND SKIN von Beiersdorf konzentriert sich auf drei Themenfelder: Umwelt, Gesellschaft und Verbraucher. Innerhalb dieser Bereiche haben wir sieben Leitsätze etabliert, nach denen wir unsere Arbeit in Zukunft ausrichten wollen und die wir in den nächsten Jahren weiter ausbauen werden:
Umwelt
Gesellschaft
Verbraucher
Für diese und weitere Leitsätze wollen wir uns Ziele setzen und diese messbar gestalten, sodass unser Fortschritt im Bereich Nachhaltigkeit zu jeder Zeit überprüft werden kann. Wir sind bereit, verantwortlich zu Handeln und als Unternehmen zu einem für die Umwelt und die Gesellschaft positiven Wandel auf globaler Ebene beizutragen.