Image

Hansaplast und die Jugendrotkreuz-Projekte

1 min. Lesezeit
Mehr anzeigen

Für kinderleichtes Helfen

Beim Spielen und Raufen kann es auch mal richtig zur Sache gehen. Deshalb lassen sich bei Kindern kleine Unfälle und Verletzungen manchmal einfach nicht vermeiden. Als Pflasterhersteller mit langer Tradition weiß Hansaplast genau, worauf es bei der Erstversorgung von kleineren Wunden ankommt und möchte einen Teil dazu beitragen, die Hilfsbereitschaft von Kindern zu stärken und sie mit einfachen Erste-Hilfe-Maßnahmen vertraut zu machen.  

 

Image

Deshalb fördern wir das Erste Hilfe Projekt "Juniorhelfer" an Grundschulen und setzen uns gemeinsam mit dem DRK und seinem Jugendverband JRK dafür ein, Kinder spielerisch an das Thema Erste Hilfe heranzuführen.

 


Im Rahmen unserer Kooperation freuen wir uns, dass wir insgesamt neun ausgewählte Erste Hilfe-Projekte des Jugendrotkreuzes fördern und somit einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten können. Dabei unterstützen wir mit finanziellen Mitteln, doch auch mit Pflastern und Verbandsmaterialien, die in speziellen Juniorhelfer-Rucksäcken sowie Übungsbeuteln für die Grundschulprojekte bereitgestellt werden.

6 JRK-Projekte – unterstützt durch finanzielle Mittel von Hansaplast

Die hier aufgeführten Projekte aus dem Förderzyklus 2022-2023 sind bereits erfolgreich abgeschlossen. Die neuen Projekte aus dem Förderzyklus 2024-2025 werden bald hier zu finden sein, sobald sie ausgewählt wurden.

  1. Jugendrotkreuz Bayern – Juniorhelfer Webseite
  2. Jugendrotkreuz Hessen – Kleine Helfer*innen ganz groß
  3. Jugendrotkreuz Niedersachsen – Aktionspakete und Multiplikator*innen-Schulungen
  4. Jugendrotkreuz Schleswig-Holstein – Schulung von Juniorhelferausbilder*innen
  5. Jugendrotkreuz Thüringen – Multiplikatorenschulung
  6. Jugendrotkreuz Westfalen-Lippe – Basiswissen Gesundheit und das 1x1 der Ersten Hilfe - Keine*r ist zu klein, um ein*e Held*in zu sein! 

Erfahre hier mehr über die JRK-Projekte.

Lust auf mehr von Hansaplast und DRK?

Image

Toll! Ihr habt Euch einen Überblick über die verschiedenen Jugendrotkreuz-Projekte verschafft! Als nächstes könnt ihr Euch über unsere Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz informieren oder Euch spannenden Erste-Hilfe-Aufgaben stellen! 

Apotheke finden